Happy birthday ganz früh oder wie toll es ist, eine beste Freundin zu haben…

Noch ist Zeit… um genau zu sein 37 Tage. Erst einmal will die Tochter 5 werden. 🙂 Und trotzdem. Der Postbote hat heute geklingelt und hatte mehrere Päckchen dabei. Es waren Dinge, die wir brauchen, Geschenke für das Töchterchen und eins war dabei, was ich nicht bestellt hatte. Es war verpackt! Die liebste Freundin hatte mich schon vorgewarnt, dass etwas kommen würde. Tatsächlich! Ein super frühes und wunderbares Geschenk, denn ganz klar – das konnte keine 37 Tage mehr liegen bleiben.

WP_20150915_17_36_08_Pro

Meine liebste Antje hat mir ein Kochbuch geschenkt. Und nicht irgendeins. Ich hatte davon gelesen und wollte es mir sowieso zulegen. Sie hat davon gelesen, und hat es direkt für mich bestellt.

Heute koch ich, morgen brat ich: Märchenhafte Rezepte von Stevan Paul ist etwas besonderes! Die Beschreibung auf amazon sagt dazu dies:

Dieses Buch weckt Kindheitserinnerungen und entführt den Leser in Märchenwelten voller Poesie, Fantasie und Genuss. Inspiriert von den Gebrüdern Grimm kreiert Stevan Paul 60 besondere Rezepte wie Brathähnchen mit Waldpilzen, Räubereintopf oder Rosenlikör. Im Zusammenspiel mit den großartigen Fotografien von Daniela Haug entsteht so eine kulinarische Welt, wie es sie noch nie gegeben hat. Ein Buch zum Schmökern und Träumen, zum Kochen und Genießen!

An zwei Abenden war es schon Lektüre vorm Einschlafen und für nächste Woche werden gleich mal Geburtstagskuchen ausprobiert. Ich werde euch davon berichten!

Es ist wunderbar, jemanden zu haben, der einen so gut kennt (neben dem liebsten Ehemann). Manchmal schmerzt das Herz, weil man diese Person so sehr vermisst. Noch dazu, wenn tausende Kilometer und ein Ozean verhindern, dass wir uns mal schnell auf einen Kaffee treffen. 😉 Freundschaften, die so lange andauern (es sind 16 Jahre!), haben ihre Höhen und Tiefen. Aber sie überdauern und werden stärker und bleiben für immer wichtig.

Danke Antje, dass du meine Seelenverwandte bist! ❤

5 Gedanken zu “Happy birthday ganz früh oder wie toll es ist, eine beste Freundin zu haben…

  1. Dein Blog ist richtig toll und ich mag deine Rezepte wirklich sehr (die Tomatensauce hab ich schon nachgekocht und sie ist wirklich großartig! Als nächstes sind die Kokosbrötchen dran :-)!
    Mach unbedingt weiter so und Gratualtion zum Buch und natürlich der Freundin! 🙂
    Berichte unbedingt, wie du die Rezepte findest, nachdem du sie ausprobiert hast. Es hört sich jedenfalls sehr vielversprechend an.

    LG und einen schönen Start in die Woche!

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank für diese schönen Worte, liebe Victoria! Das ist unglaubllich motivierend! 🙂 Mir macht es Spaß, all diese Sachen für euch aufzuschreiben und das nächste Rezept ist schon in der Warteschleife… heute habe ich direkt den ersten Kuchen aus dem neuen Buch ausprobiert! Dir auch eine gute Woche! LG zurück 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s